Hegering I Ost: Jahreshauptversammlung 2024

Hundegruppe: Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024
6. April 2024
Hegering II Opladen: Jahreshauptversammlung 2024
6. April 2024
Hundegruppe: Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024
6. April 2024
Hegering II Opladen: Jahreshauptversammlung 2024
6. April 2024

Hegering I Ost: Jahreshauptversammlung 2024

Zur Jahreshauptversammlung des HR Ost konnte HL Christian Lützenkirchen den Vorsitzenden der Leverkusener Jägerschaft, Ernst Stephan Kelter, sowie weitere 26 Teilnehmer am 04.03. in der Gaststätte Kaup begrüßen. Nach der Eröffnung durch die Bläser gab der HL einen Rückblick auf die Veranstaltungen des vergangenen Jagdjahres. Besonders hervorgehoben wurden die sehr gut besuchte Hubertusmesse in der Kirche St. Nikolaus sowie der gemeinsame revierübergreifende Fuchsansitz mit 20 Teilnehmern. Vorstand und Schatzmeister wurden einstimmig bei eigenen Enthaltungen entlastet. Als Rechnungsprüfer wurden Hermann-Josef Engstenberg und Thomas Schulz wiedergewählt. Ein Thema unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ war die Kitzrettung mit Drohnen, die zwischenzeitlich durch eine Ausnahmegenehmigung für die Wildtierrettung wieder wie bisher durchgeführt werden kann. Michael Mahler hatte zuvor eine positive Bilanz der vergangenen Kitzrettungssaison gezogen. In der Diskussion präzisiert wurde auch, wie die nach der Rechtsprechung des Oberverwaltungsgerichts NRW geltenden Anforderungen an die Aufbewahrung von Schlüsseln für Waffenschränke auszulegen sind. Die Versammlung endete in gemütlicher Runde mit einem gemeinsamen Essen.