
Bläserhutabzeichen 2026
15. Juni 2026
Leverkusener Jagdhornbläser zu Gast bei Bauer Klein
15. Juni 2026Rollende Waldschule begeistert beim Tag des offenen Hofes
Beim Tag des offenen Hofes (14.06.2026) auf dem Hof von Bauer Klein in Neuboddenberg war auch unsere Rollende Waldschule mit einem abwechslungsreichen Angebot vertreten.
Zahlreiche Kinder und Familien nutzten die Gelegenheit, die heimische Tier- und Pflanzenwelt auf spannende und anschauliche Weise kennenzulernen. Besonders beliebt waren die mitgebrachten Wildtierpräparate, die nicht nur betrachtet, sondern auch angefasst werden durften. Dabei entstanden viele interessante Gespräche, und die jungen Besucherinnen und Besucher stellten neugierige Fragen zu unseren heimischen Wildtieren und ihren Lebensräumen.
Am Basteltisch konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen, Bilder ausmalen und mit viel Begeisterung Origami-Füchse falten. Ergänzend dazu standen zahlreiche Informationsmaterialien rund um unsere heimischen Wildtier- und Pflanzenarten zur Verfügung.


Ein herzliches Dankeschön gilt Dietlinde Reiser-Dünner, Juliane Stürmer, Benedikt Marewski und Susanne Grenz, die mit ihrem Engagement, ihrem Wissen und ihrer Begeisterung diesen gelungenen Auftritt der Rollenden Waldschule ermöglicht haben. Durch ihren Einsatz konnten viele Besucherinnen und Besucher einen spannenden Einblick in die Natur vor unserer Haustür gewinnen.
Besonders gefreut haben wir uns auch über die Spenden zugunsten unserer Rollenden Waldschule. Mit dieser Unterstützung können wir unsere Bildungsarbeit fortführen und auch künftig Kindern und Erwachsenen die heimische Tier- und Pflanzenwelt näherbringen. Für diese Wertschätzung und Unterstützung bedanken wir uns herzlich.
Wir freuen uns über das große Interesse, die vielen netten Begegnungen und einen rundum gelungenen Tag auf dem Hof von Bauer Klein.
