Meldungen März 2020

PDF Drucken E-Mail

Wir gratulieren

70 Jahre: Horst Nacke
65 Jahre: Michael Wurm
60 Jahre: Walter Junker, Andreas Heinemann

Jahreshauptversammlung

Der Vorstand der Leverkusener Jägerschaft lädt nochmals alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am Mittwoch, 25.03. um 19.30 Uhr in der Stadthalle Bergisch Neukirchen, Wuppertalstraße 8, ein. Die Tagesordnung kann der Februar-Ausgabe des RWJ entnommen werden.

Jagdgebrauchshundegruppe

Es wird an die Jahreshauptversammlung der Jagdgebrauchshundegruppe am Mittwoch, 04.03. um 19.30 Uhr sowie an den Informationsabend zur Brauchbarkeitsprüfung am Dienstag, 17.03. um 19.30 Uhr erinnert. Beide Veranstaltungen finden in der Gaststätte Norhausen, Felderstr. 17, statt.

Besuch der Messe Jagd und Hund

Das Angebot der Leverkusener Jägerschaft, gemeinsam zur Messe Jagd und Hund zu fahren, wurde auch in diesem Jahr wieder zahlreich genutzt. Insgesamt 29 Interessierte machten sich am 30. Januar auf den Weg nach Dortmund und begingen den Messerundgang in kleinen Gruppen oder einzeln. Die Rückfahrt wurde gesellig zur Diskussion über das Gesehene und zum Begutachten der Messe-Schnäppchen genutzt.



Hegering Ost

Jahreshauptversammlung

Der Vorstand des Hegerings Ost erinnert an den Termin der Jahreshauptversammlung am Montag, 09.03. um 19.30 Uhr in der Gaststätte Kaup, Berliner Str. 261, und lädt nochmals alle Mitglieder herzlich ein. Die Tagesordnung kann der Februar-Ausgabe des RWJ entnommen werden.

Jährlicher Fuchsansitz

Der HR hat die Tradition des jährlichen gemeinsamen Fuchsansitzes wieder aufgenommen. Vom 17. auf den 18. Januar wurde Jungjägern sowie passionierten Mitgliedern die Ansitzjagd auf den Fuchs ermöglicht. Vielen Dank an die Reviere Bürgerbusch und Scherfenbrand, deren Beständer die Aktion unterstützt haben. Am Ende bestand die Strecke zwar nur aus einer Sau. Aber die Gelegenheit, die Netzwerke zu erweitern, wurde gerne genutzt. Der HR plant, die Veranstaltung auch im kommenden Jahr durchzuführen. Weitere Reviere sind eingeladen, sich an der Aktion zu beteiligen.

 
© Leverkusener Jägerschaft e.V.