Meldungen August 2017

PDF Drucken E-Mail

Wir gratulieren

80 Jahre: 31.08. Dieter Fielenbach

50 Jahre: 31.08. Ali Shekarchi

 

Leverkusener Jägerschaft trauert um Günther Krull

Am 1. Juni, einen Monat vor seinem 90. Geburtstag, starb Günther Krull, der frühere HL des HR Opladen. Er war ein Jäger aus Leidenschaft. Mehr als 50 Jahre war Günther Krull Mitglied der Leverkusener Jägerschaft; von 1995 bis 2007 leitete er den HR Opladen. Bei seinem Rücktritt aus Altersgründen übergab er seinem Sohn als Nachfolger eine gut bestellte Gruppe und wurde zum Ehren-Hegeringleiter ernannt. Günther Krull war nicht nur bekannt, sondern auch beliebt. Er und seine Nachbarn stellten regelmäßig unter seiner Leitung ihre Reviere zur Verfügung, um gemeinsam Jagd auf Fuchs, Taube oder Krähe zu machen. Eine Herzensangelegenheit waren ihm die Senioren im HR Opladen. Die Seniorenrunde erfreute sich jedes Jahr im Sommer an der Einladung von Günther Krull zum lebhaften Austausch bei Kaffee und Kuchen im Wildpark. Günther Krull hat die Geschicke des Hegeringes wesentlich mitgestaltet. Die Leverkusener Jägerschaft ist dankbar für sein Engagement und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Tipps und Termine

Berichtigung - Erste Hilfe beim Hund

Der Kursus findet nicht am 12. Juli sondern am  12. Aug. 2017 statt. Zeit und Ort: 10:00 bis 17:00 Uhr, Forsthaus Neuendriesch. Leitung TÄ Dr. L. Marholdt; Anmeldung unter 0214 / 820 24 98.

02.09.: Sommerfest der LJS, ab 15:30 Uhr auf dem Schießstand Kalkstrasse. Für Speisen und Getränke wird ein Kostenbeitrag in Höhe von 5,00 EUR erhoben, der vor Ort zu zahlen ist. Am Vormittag findet zwischen 9:00 Uhr und 12:00 Uhr ein Trapschießen auf dem Schießstand statt.

 

Hegering II – Opladen

Einladung zur Krähenjagd

Der HR Opladen lädt seine Mitglieder zu einer revierübergreifenden Krähenjagd am Samstag, 05. August ein. Treffpunkt ist um 7.00 Uhr am bekannten Parkplatz. Anmeldung und weitere Informationen bei HL Adelbert Krull, Tel. 02171-34782.

 
© Leverkusener Jägerschaft e.V.